MIND Logo

Medizinische Innovation Deutschland-Niederlande (MIND)

 

Sie haben eine Idee, wir haben die Lösung!

Das Projekt “Medizinische Innovation Deutschland-Niederlande (MIND)” ist zum 01. Januar 2016 gestartet. Gemeinsam mit vier anderen Partnern aus Deutschland und den Niederlanden gehört das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland zur Steuerungsgruppe.

Das mit 5,7 Mio. € dotierte Projekt hat die Aufgabe Entwicklungen im Bereich der Medizintechnik, der Prävention und der Pflegetechnik zu unterstützen und mit Hilfe weiterer Fördergelder dafür Sorge zu tragen, dass Projektergebnisse Einzug in die Regelversorgung finden. Dazu wurde ein Expertenpanel gebildet, welches aus sechs deutschen und niederländischen Fachleuten besteht, die Produkt- und Serviceideen nicht nur auf ihren Innovationsgehalt, sondern auch auf ihre Markttauglichkeit hin beurteilen.

Neben sechs schon laufenden Teilprojekten sollen noch mindestens sechs weitere hinzukommen. Der Fokus dabei liegt auf der Überbrückung der Lücke zwischen Projektende und Markteinführung.

Bei Bestehen einer konkreten Idee nutzen Sie bitte dieses Formular.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.mind-euregio.eu

Dieses Programm wird im Rahmen des INTERREG-Programms finanziell gefördert von :

logo-ministerium-zaken logo-niedersaechsische-staatskanzlei

logo-nrw-ministeriumlogo-progelderland logo-proverijssel